* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Reisen
     mal was neues: Hangzhou
     Leben in Shanghai
     Erste Woche

* Letztes Feedback
   23.08.14 10:18
    Hi. Only wanted to ask a






Reise-Überblick

So Jungs und Mädels, nachdem ich hier ständig mit irgendwelchen chinesischen Städtenamen um mich schmeiße hab ichs endlich auf die Reihe gekriegt mit Hilfe von paint eine Landkarte von China so zu bearbeiten, dass ihr jetzt auch mal genau nachvollziehen könnt wo ich bin, war und hingehen werde.  

Ach ja wegen der Qualität des Bildes sag ich meinen lieben Computerfreaks nur "Schnauze" ich weiß es ist eine dürftige Karte aber immerhin hab ichs mit meinen mehr oder weniger nicht vorhandenen Computerkenntnissen hingekriegt euch eine Orientierung zu geben. Also verdrückt euch bitte blöde Kommentare und schmunzelt in euch hinein...  So und nun der grosse Augenblick...Trommelwirbel... die Karte:

Gelbe Tour:

 So also zunächst einmal bin ich im Moment in Shanghai, hier werde ich auch noch bis nächsten Sonntag bleiben also bis zum 15.11. Danach gehts weiter Richtung Süden, um genau zu sein nach Nanchang. Hier möchte ich einen Freund besuchen, der auch Praktikum in meiner Firma in Shanghai gemacht hat. Vielleicht könnt ihr euch noch an den Hitler-Chinesen erinnern...Bestimmt. Tja was tut man nicht alles um die Menschen von ihrem Irrglauben zu befreien, also reise ich selbstlos wie ich bin eben nach Nanchang . Die nächste Stadt in die ich gehe wird Xiamen sein. Alle meine Arbeitskollegen meinten dass Xiamen ach so toll sein soll, also will ich da auch hin. Am 25.11. werd ich dann schnellstens nach Hongkong fahren, weil ich da ein neues Visum beantragen muss. Das ist vielleicht ein Mist: da ich nur ein Touristenvisum hab, kann ich maximal 3 Monate in China bleiben, bevor ich ausreisen muss. Da Hongkong eine Sonderzone von China darstellt, reicht es mir nach Hongkong zu gehen. Da ich aber Weihnachten eh in Hongkong verbringen will, werd ich dieses 1.mal nur 2 Tage bleiben. Am 27.11. werd ich dann nach Beijing fliegen. Am 29. kommen dann auch schon meine Schwester, ihr Freund und noch ein Freund von mir nach Beijing.

 Rote Tour:

 Dann gehts also zu 4. weiter. Da uns mein Arbeitskollege zu seiner Hochzeit am 5.12 eingeladen hat, werden wir also unseren Reiseplan ändern und noch einen Kurztrip zurück nach Shanghai machen um die Hochzeit zu bereichern! Dann kommt am 6.12 auch Stefan zu unserer Gruppe dazu und wir werden zusammen in den Westen Chinas fliegen. Nach Kunming. Von da aus reisen wir dann mit einigen Zwischenstops Richtung Hongkong. Franzi, Chris und Andreas werden dann nacheinander wieder zurück nach Deutschland fliegen. Stefan und ich werden über Weihnachten und Silvester dann in Hongkong bleiben und mit einem anderen Freund zusammen feiern. So das ist der vorläufige Plan aber so wie ich uns kenne ändert sich das ja doch wieder alles...

Ach ja der Vollständigkeit halber hab ich euch auch nochmal in blau die Städte eingezeichnet, die ich dieses Jahr besucht habe. Wuhan war die Stadt die so höllisch heiß war. Und Hangzhou ist die Stadt in der die Ausstellung war, auf der ich 2 Wochen gearbeitet habe. Hier war auch die Hochzeit auf der ich neulich war.

6.11.09 07:32
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung